Hochschule Stralsund

www.hochschule-stralsund.de

Manchmal regiert das Chaos

Betriebswirtschaftslehre

Sehr gute Seminare außerhalb der Lehrveranstaltungen
Professoren sind kompetent aber manchmal fehlt der Praxisbezug
Organisation ist stark verbesserungsbedürftig, oftmals späte oder gar keine Kommunikation von wichtigen Informationen dafür aber 1000 unwichtige Mails wie Schal gefunden etc
Sehr moderne Gebäude und gute technische Ausstattung
Kleine Gruppen und somit viel Platz für Fragen und Betreuung einzelner
Lehrplan sollte dringend überarbeitet werden

Internationales Erlebnis

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)

Obwohl wir hier in einer Kleinstadt mit ca 50.000 hauptsächlich älteren Einwohnern leben (ich würde hier geboren, kann das also recht gut einschätzen), bietet die FH bzw vor allem BMS als Studiengang ein unglaublich cooles und internationales Umfeld. Wir sind ein bunter Mix aus Deutschen, Bengalen, Nord- und Südamerikanern , Franzosen, Polen und noch einige andere der ein abwechslungsreiches Umfeld für dieses Wirtschaftsstudium bietet. Die umfangreiche Sprachausbildung ist ein weiterer Vorteil von BMS gegenüber üblicheren Studiengängen wie bspw. BWL.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

Ich empfehle jedem ein Studium an der FH Stralsund.
Die Vorlesungen werden mit vielen Beispielen der Dozenten untermalt und werden deshalb selten langweilig. Durch die Tutorien kann man den bereits gelernten Stoff optimal anwenden und festigen.

Das lernen wird durch Skripte sehr vereinfacht.

Wirklich begeistert!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin zwar jetzt noch nicht so lange hier, aber ich bin wirklich begeistert von der Fh Stralsund. Die Dozenten sind alle durchweg sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für die Studenten. Die Kurse sind in einer angenehmen Größe, sodass ein gutes Lernen ermöglicht wird. Besonders gefallen mir die Tutorien, die mir persönlich sehr weiterhelfen. Dort hat man die Zeit nochmal auf Inhalte der Vorlesungen genauer einzugehen. Und die Tutoren nehmen sich auch die Zeit es einem dreimal zu erklären, wenn man es nicht sofort verstanden hat. :)

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020