Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Toller Studiengang

Leisure and Tourism Management

Ich bin jetzt im 4. Semester des Studiengangs LTM. Für mich persönlich war der Studiengang die beste Wahl! Ich finde es super, dass beispielsweise ein Auslandsaufenthalt und ein Praktikum während des Studiums verpflichtend sind. Mir gefällt, dass der Unterricht fast ausschließlich auf Englisch stattfindet. Die Dozenten sind kompetent und jederzeit für die Studierenden ansprechbar. Das ist vermutlich auch dem geschuldet, dass es jedes Wintersemester nur 50 Studierende in dem Studiengang gibt.

Vielseitig - praxisnah - empfehlenswert

Tourism Development Strategies

Wer sich nach dem Erststudium noch einmal vertiefend und zielgerichtet auf eine berufliche Laufbahn im Tourismus- und erlebnisorientierten Management vorbereiten möchte, ist in diesem Masterstudiengang der FH Stralsund bestens aufgehoben.

In den primär englischsprachigen Lehrveranstaltungen wird neben der Vermittlung der theoretischen Lehrinhalte stets ein besonderer Fokus auf deren praktische Anwendung im aktuellen Business-Kontext gelegt. Unterstützt wird dieser Ansatz auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Meerwert ;)

Wirtschaftsinformatik

Nach inzwischen vier Jahren an der Fachhochschule Stralsund kann ich ein nur sehr gutes Bild der Fachhochschule zeichnen. Die FH ist nicht nur mit der modernsten Technik ausgestattet, man hat zu dieser auch leichten Zugang. Zudem sind alle Professoren ständig ansprechbar und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin ist die FH Stralsund in vielen Bereichen engagiert. Einmal im Jahr findet die IT-Sicherheitskonferenz statt ebenso das Regenerative Energien und Wasserstofftechnologie Symposium.

Zudem gibt es eine hohe Anzahl an Studentischen Vereinen und Gremien in denen man die Inhalte des Studiums vertiefen und erweitern kann. Alles in allem ist unsere kleine Hochschule groß aufgestellt.

Und zu guter letzt liegt die FH nur 10 min vom Strand entfernt. :)

Studieren da, wo andere Urlaub machen!

Betriebswirtschaftslehre

Da die FH so klein ist, kann man mit jedem Dozent ohne Probleme sprechen. Das Studium hier hat den Charakter einer Privatuni, ohne das man außerordentlich viel Geld bezahlen muss. Wer aber lieber täglich Party machen will sollte sich bewusst sein, dass Stralsund sehr klein ist.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020