Der Austausch mit den Professoren und Kommilitonen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Da es eine kleine Stadt ist mit wenigen Studierenden ist, kennt man sich am Campus. Die Professoren Grüßen dich, wenn sie dich sehen, das ist lange nicht Gang und gebe. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium und alles, was mit der Hochschule zu tun hat. Man hat immer den direkt Draht zu allen und ist keine Nummer, wie in großen Universitäten

Ich möchte ein erfolgreicher Entwickler werden

Applied Computer Science (M.Sc.)

mein studium war sehr schön. viele neue Programme lernen und üben. Es ist immer schön, die neue Technologie und die Möglichkeiten zu verstehen. die Professoren sind gut ausgebildet und immer auf dem neuesten Stand mit dem neuen System. Ich hoffe, in Zukunft ein guter Entwickler zu werden.

Sehr empfehlenswerter neuer Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- neuer Studiengang, psychologischer Bereich ist hervorragend organisiert
- Überwiegend sehr engagierte und motivierte Profs, die mit Begeisterung Inhalte vermitteln
- interaktive Vorlesung unter Einbindung der Studierenden
- großer Fokus auf Fachbereiche der Psychologie
- es wird großer Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt
- kleine Gruppen
- familiäres Umfeld im Studium und unter den Studierenden
- örtlich ist Schmalkalden „klein aber fein“, wer Großstadtfeeling erwartet, ist hier falsch
- sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles glänzt - so schön neu!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist in dieser Form gänzlich neu an der Hochschule Schmalkalden. Jetzt, zum Ende des zweiten Semesters, lässt sich aber ein persönliches Fazit ziehen:
Engagierte Dozenten und Professoren - und Mitspracherecht!

Die Corona-Pandemie und damit einhergehende Regelungen zum Thema der Online- bzw. Hybrid-Lehre wurden flächendeckend sehr gut umgesetzt und die Lerninhalte trotz aller Widrigkeiten sehr gut vermittelt.

Alles in allem ist die Hochschule Schmalkalden einen Besuch wert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021