Schmalkalden ist das, was du daraus machst!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dutch Corona haben wir erstmals mitbekommen, wie die Organisation der Hochschule abläuft. Während der Großteil der Hochschulen von Anfang an gesagt haben, dass nur Online Unterricht stattfindet, haben sich hier einige Dozenten dagegen entschieden.
Jedoch hat die Hochschule so einen Charme, dass ich ihr das ganze Heckmeck verzeihe.

Der Studiengang BWL könnte etwas überarbeitet werden mit aktuelleren Themen und Methoden und etwas mehr praxisbezogen. Letztere war schlussendlich auch das,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Insgesamt hat mir mein Studium gut gefallen, vor allem auf dem Campus zu wohnen und 5 Minuten von der Vorlesung weg zu sein. Es gab sehr interessante Fächer wie Grundlagen Marketing oder Marktforschung. Leider auch viele IT-lastige, die mir weniger gefallen haben, aber man kann ja selten alle Fächer mögen.

Für jeden was dabei

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 6. Semester und kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Das Studium ist sehr vielfältig und breit gefächert. Ob technische Grundlagen , kreative Projekte oder auch staubiges BWL/Marketing, da ist wirklich für jeden was dabei.

Klein aber oho!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In Schmalkalden sind nicht so viele Studenten, wie gewohnt, aber das hat auch viele Vorteile. In den Modulen kann der Dozent individuell auf die Studierenden eingehen und Sachen öfter erklären, was gerade in Statistik sehr sehr hilfreich ist. Die Kombi aus Wirtschaft und Psychologie ist sehr spannend. Auch wenn Wirtschaftspsychologie erst seit dem WS2020/21 angeboten wird, ist der Studiengang sehr durchdacht.

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021