Meine Erfahrung in eine neue Ära

Mechatronics & Robotics (M.Eng.)

Nachdem ich als internationaler Student aus Indien mehrere Angebote für ein Studium in Deutschland erhalten hatte, war es mir wirklich wichtig, eine Universität zu wählen, die mir helfen würde, mich mühelos in das System einzufügen, und ich muss sagen, dass die Hochschule Schmalkalden mich dabei mehr als unterstützt hat akademische und nichtakademische Bedürfnisse. Was den Zugang zu Lerneinrichtungen betrifft, sind sie hervorragend. Uns wird ein persönlicher akademischer Coach zugewiesen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super aber…

Multimedia Marketing (B.Sc.)

- Es wird sehr gut Allgemeinwissen beigebracht, allerdings fehlt der Praxisbezug manchmal.
-manche Dozenten vermeiden gefühlt den Kontakt mit Studenten außerhalb des Seminarraums, was leider nicht so einen guten Eindruck hinterlässt
- Sonst ist es eine gute Mischung aus allen Bereichen des Marketing, was einem hilft sich später in eine spezifischere Richtung zu spezialisieren

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Bwl Studium in Schmalkalden ist bis jetzt sehr zufrieden stellend. Die Inhalte werden gut vermittelt und es ist für jeden etwas dabei. Praxisbezug und Integrierung in die Vorlesung ist den Dozenten sehr wichtig. Man kann wählen welche Pflichtkurse man zuerst belegen möchte und kann sich so die ideale Reihenfolge für sich selbst überlegen.

Hat noch Verbesserungspotential

Digitales Marketing (M.Sc.)

Das Studium war alles in allem gut.
Da ich der erste Jahrgang war, der dieses Studium abgeschlossen hat, lief es jedoch noch an der ein oder anderen Stelle noch nicht sehr rund. Der Hauptgrund hierfür war die Organisation. Ich hoffe aber dass sich dies mit der Zeit weiter einspielt.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.