Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Spitzen Sache!

Wirtschaftsrecht

Die Hochschule ist sehr familiär, die Dozenten sind jederzeit erreichbar, weltweite Kooperationen mit Partner Universitäten und das Campusleben wird durch Studierende unvergesslich. Besonders der Studiengang Wirtschaftsrecht ist eine tolle Kombination aus wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten und ist daher sehr breit aufgestellt.

Viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester

International Business and Economics

Bin erst im zweiten Semester, gefällt mir aber sehr gut. Da ich mich bereits jetzt um ein Auslandssemester bemühe, habe ich festgestellt dass ich in sehr viele Länder gehen kann, sogar Australien wenn meine Noten passen. Die Dozenten sind immer erreichbar. Durch die geringe Größe der Hochschule kommt man überall sehr schnell hin und man kennt die Ansprechpartner der verschiedenen Bereiche.

Super Möglichkeiten für Auslandssemester

International Business and Economics

Studium ist rundum toll. Im Bachelor sind viele bis alle Studieninhalte in deutscher Sprache möglich.
Im Master sind viele bis alle Studieninhalte in englischer Sprache möglich. Sehr gute Partnerhochschulen auf allen Kontinenten. Konnte somit im Bachelor ein Auslandssemester in Mexiko verbringen und im Master eins in Australien.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und schnell erreichbar (nicht nur zu bestimmten "Büro-Öffnungszeiten"). Kann das Studium in Schmalkalden nur weiterempfehlen.

Persönliche Betreuung und kleine Seminargruppen

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Wer seine Zeit nicht in überfüllten Hörsälen verbringen will, wer gerne persönlichen Kontakt zu Dozenten hat und wer keinen Wert auf eine Großstadt legt, ist hier genau richtig. Beim größten Teil der Veranstaltungen hat man auch wirklich das Gefühl für die Zukunft zu lernen und relevantes Wissen vermittelt zu bekommen. Was die Organisation betrifft, sehe ich aber Verbesserungspotential. Der Studiengang findet größtenteils an der Fakultät Elektrotechnik statt, allerdings sind ein paar Veranstaltu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020