464 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Durchwachsene Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.1

Gerade in der Corona Zeit war die Organisation sehr durchwachsen. Mal gab es mehrere Module mal sind fast 70% ausgefallen. Doch den Ausfall verzögerte sich das Studium zudem war die Planung während corona eine Katastrophe. Nach der Corona Zeit wurde die Fachhochschule gehackt was auch wieder alles verzögert hatte und meiner Meinung nach Studenten mit instagram zu informieren ist auch fraglich.

Toller Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

4.1

Bin zwar noch mitten im Studium, aber der Studiengang ist toll. Tolle Menschen und tolle/interessante Inhalte. Die Dozenten sind super hilfsbereit. Man nimmt sehr vieles wertvolles Wissen mit. Das Studium ist ein guter Start um ein Einblick ins E-Commerce zu bekommen.

Schwieriger als gedacht

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

3.7

Ich habe das Gefühl das es von Semester zu Semester Module schwieriger werden. Die Erwartung wird höher gesetzt, es werden aufeinmal mündliche Prüfungen hinzufügt.
Werden nicht gut genug für eine Prüfungen vorbereitet, aufgaben sind meistens viel schwieriger als als man in den Vorlesungen gelernt ht

Praktische Anwendung auf reale Aufgaben

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Energie- und Umwelttechnik ist schon sehr anspruchsvoll, aber dadurch ist man am Ende des Studiums gut aufgestellt. Die praktischen Anwendungen bei fast jedem Modul bringen einen guten Einblick auf realistische Aufgaben in der Energie- und Umwelttechnik. Alle Lerninhalte werden auf Moodle hochgeladen und von den Dozenten über das Semester gepflegt. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und gibt die Möglichkeit Module zu wiederholen aus dem vorherigen Semester, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 244
  • 172
  • 28
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024