463 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Spannender frischer Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

4.1

Wenn man die Naturwissenschaftlichen Module in den ersten 2/3 Semester gemeistert hat, bietet das Studium enorm viel. Vor allem Projektarbeit macht sehr viel Spaß.

Die Fachschaft bietet viele Aktivitäten um Bottrop attraktiv zu machen.

Insgesamt muss man sich auf den Studiengang und den Standort einlassen, aber es lohnt sich.

Wahlfach-Herausforderungen im Master

Informatik (M.Sc.)

3.4

Viele Wahlfächer, die im Modulhandbuch der Hochschule aufgeführt sind, werden nicht angeboten, was dazu führen kann, dass das Studium verlängert wird. Die Website der Hochschule ist etwas verwirrend, aber die Semestermodule sind gut organisiert, und es gibt viele zusätzliche Module für Fortbildungen.

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Das Studienfach gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und beleuchten die technischen Hintergründe aus verschiedenen Bereichen. Sowohl technisch als auch wissenschaftlich wird man geschult, sodass man nirgends das Gefühl bekommt, dass die Qualifikationen fehlen um weiter zu kommen.

Durchwachsene Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.1

Gerade in der Corona Zeit war die Organisation sehr durchwachsen. Mal gab es mehrere Module mal sind fast 70% ausgefallen. Doch den Ausfall verzögerte sich das Studium zudem war die Planung während corona eine Katastrophe. Nach der Corona Zeit wurde die Fachhochschule gehackt was auch wieder alles verzögert hatte und meiner Meinung nach Studenten mit instagram zu informieren ist auch fraglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 244
  • 172
  • 28
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024