Studium das prägt!

Mechatronik (B.Sc.)

Das Mechatronik Studium hat viele Einblicke in verschiedenste Bereiche des späteren Ingenieurlebens verschaffen. Die Dozenten haben es geschaft den Studenten viele Praxisnahe Bezüge neben der Theorie zu vermitteln. Ich würde vielen ein Mechatronik Studium empfehlen , da durch die Wahl verschiedenster Schwerpunkte für jeden Mathenerd etwas dabei ist.

Leben als Student

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Leben als Student angenehn. Denn man hat inviduelle Stundenpläne was für arbeitende Menschen es einfacher macht beides gleichzeitig ohne Stress ausüben zu können. Ebenfalls kann man sagen, dass es mir persönlich Spaß macht zu studieren.

Mein Ziel werde ich durch das Studium erreichen!

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Das Studium gibt mir einen Einblick in die Welt des internationalen Handels, sowie der Logistik. Ich wollte schon immer ins Ausland und verreisen um somit die Welt sehen. Wenn man dies mit der Arbeit verbinden kann, dann ist es einfach super! Das Studium bereitet mich sehr ausführlich auf das Arbeitsleben vor und es gefällt mir so gut, dass ich mich schon sehr darauf freue.

Leidenschaftliche Techniker

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin im Erstsemester, jedoch werde ich schon im Sommersemester den Studiengang wechseln. Meine Erwartungen und Vorstellungen nach, entspricht mir der Studiengang nicht, denn ich habe ein kaufmännisch geprägtes Vorwissen und zudem dachte ich mir, dass ich mich mit dem technischen anfreunden könnte, nööp! Als eine Frau ist es anspruchsvoller in solch einem Studiengang, mit einer deutlichen Mehrheit an Männern. Natürlich ist das alles meine Sicht der Dinge.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.