Ein sehr praxisorientiertes Studium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich bin nun im Auslandssemester und kann durch den Kontakt hier mit Unternehmen und anderen Professoren in dem Themengebiet sagen, man wird sehr gut vorbereitet.
Das Studium ist sehr gut strukturiert und man lernt sehr anschaulich wie die Themen ineinander greifen.
Selbst wenn es manchmal nicht sofort verständlich wirkt, man lernt sehr viel und kann vieles in unterschiedlichem Kontext gebrauchen.
Ich kann die Hochschule wärmstens empfehlen und ich plane auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf das studentische Miteinander...

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Ich fand das Studium in BWL- wie BWL halt ist, zunächst unglaublich langweilig. Allerdings haben es ein paar wirklich gute und lebhafte Dozenten geschafft, die Zeit ganz gut vergehen zu lassen. Schwierig finde ich nur die Zeit auf dem Campus, so richtig studentischer Geist wird nicht gewünscht, aber evtl ist das auch dem Fach zu schulden.

Disziplin ist gefragt

Maschinenbau (B.Sc.)

So wie auch an anderen Unis ist meiner Meinung nach bei Maschinenbau echt Disziplin gefragt. Klar kann man sich durchs Studium schlängeln, dann allerdings mit schlechten Noten. Da bei vielen Klausuren Vorpraktika notwendig sind ist Vorbereitung alles.

Neue Hochschule mit oft engagierten Lehrkräften

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium Mechatronik an der HRW ist sinnvoll strukturiert. Es werden elektrotechnische, maschinenbautechnische und zum kleinen Teil auch Informatik-Kenntnisse vermittelt. Die Dozenten nehmen sich i.d.R. viel Zeit für die Studierenden, Fragen werden auch nach den Veranstaltungen oder in den Sprechstunden ausführlich geklärt. Ein Campusleben gibt es leider nicht wirklich, auch die Organisation der Hochschule ist eher unzureichend.
Alles in allem ist die HRW aber empfehlenswert, vor allem durch den guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023