Beste Zeit im Ausland

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich habe ein Auslandssemester in Brasilien machen können. Zu Beginn habe ich direkt die Sprache für das Auslandssemester an der HRW belegt - kostenlos. Danach kamen die Länderanalysen zu den BRIC Staaten, unteranderem Brasilien. In Brasilien selber konnte man Module wählen, die an der HRW gar nicht angeboten wurden. Wie Ethik und Agrarbusiness.

Immer wieder!

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden. Am Ende des Studiums zeigt sich wie durchdacht und strukturiert das Studium organisiert wurde. Man verlässt die Uni nicht mit theoretischem Wissen sondern man füllt über die Semester einen vielseitig bestückten Werkzeugkoffer, womit zukünftige Herausforderungen gemeistert werden können. Gerade die Nähe zu den Professoren und deren langjährige Erfahrungen bieten einen unbezahlbaren Mehrwert für die Studierenden.
Ein wirklich einzigartiger Studiengang!

Gute Grundkonzeption

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Hochschule mit ihrer praxisorientierten Arbeitsweise passt sehr gut um die fächerübergreifenden Kompetenzen des Studiengangs zu schulen. Leider sind in meinem Jahrgang (Beginn WS16) nur wenig englisch sprachige Kurse im Modulbuch, zusätzliche Sprachkurse werden einem nicht angerechnet obwohl es ein „internationaler“ Studiengang ist. Die Atmosphäre ist sehr angenehm durch kleinere Hörsaal-Kapazitäten (max. 152 Sitzplätze in studiengangübergreifenden Vorlesungen).

Gute Erfahrungen

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Dadurch dass der Studiengang neu an der Hochschule ist, gab es zu Beginn kleinere organisatorische Probleme, die jedoch schnell behoben wurden. Alles in allem habe ich mir den Studiengang so vorgestellt wie er ist und bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.