Anspruchsvoll, aber spannend

Mechatronik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium Mechatronik an der HRW zufrieden. Die Dozenten wissen was sie tun und können die Vorlesungsinhalte gut vermitteln. Wer nicht nur elektrotechnische Inhalte erleben möchte, ist im Mechatronikstudium gut aufgehoben. Die Organisation könnte aber teilweise etwas besser sein, vor allem, wenn in einem Modul plötzlich viel mehr Leute angemeldet sind als im Jahr davor.

Im Großen und Ganzen ist es okay

Maschinenbau (B.Sc.)

Schwieriger als gedacht man muss viel lernen aber dann bekommt man das hin :)

Studienservice muss noch ausgebessert werden. Der Service ist nicht gut schwierig Telefonisch zu erreichen

Dozenten größten Teils nett und freundlich

Bibliothek ist recht klein aber fein.

Ich bin rundum zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die Hochschule besitzt eine gute technische Ausstattung, kompetente Dozenten, die einem die Lerninhalte gut näher bringen können. Die Module sind gut ausgewählt und interessant gestaltet. Der Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Module ist allerdings sehr unterschiedlich.

Mein Mittel gegen Prokrastination?

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Der Studiengang ist gut durchgeplant und Vorlesungen sind auch genug da. Bezüglich des Inhalts geben die Dozenten immer einen klaren Überblick zum Anfang des Semesters und den einzelnen Vorlesungen. Die HRW hat außerdem modernes Equipment und genügend Platz ist auch vorhanden, auch wenn das stundenlange sitzen auf den harten Holzsitzen nicht so optimal ist.
Wäre da bloß nicht meine Prokrastinationsanfälligkeit... Kann man die nicht ins nächste Semester verlegen?

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.