Spannendes zeitgemäßes Studium

E-Commerce (B.Sc.)

Spannendes Studium mit passenden Modulen rund um E-Commerce von betriebswirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen bis hin zu technischen Hintergründen eines E-Commerce-Formats (Onlineshop). Mir persönlich manchmal etwas zu Informatiklastig aber in allem trotzdem ein rundes Studienangebot. Für das ich mich wieder entscheiden würde.

Es muss einen interessieren

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Sehr viel BWL mit Wissen speziell zur Energie und Wasser Branche. Man muss spass daran haben und mit viel Neugierde dabei sein. Auch muss man technisch interessiert sein. Insgesamt bekommt man aber ein sehr umfangreiches Wissen und wird gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Studium mit Jobgarantie

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (M.Sc.)

Da der Trend zu erneuerbaren Energien tendiert und die Module praxisnah aufgebaut sind, kann ich das Studium an der HRW nur empfehlen. Von Windenergie über Solar bis hin zu Biogas sind alle Themen der Zukunft vorhanden. Sowohl technisch als auch wirtschaftlich werden alle Themen beleuchtet und geben ein aktuellen Rundumblick in der Welt der Energie.

Ein guter Neustart!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich hatte bereits vorher in Gelsenkirchen studiert, aber kam da mit einigen Professoren nicht klar. In Mülheim ist es viel besser, ich hab nette Dozenten die sehr hilfsbereit und immer zur Verfügung stehen. Zu dem ist die HRW moderne ausgestattet. So sind Praktika motivierender und Unterrichtsinhalte aktueller.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.