Anspruchsvoll & Spannend

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Der Mix zwischen wirtschaftlichen und technischen Inhalten hat mir sehr gut gefallen. Nach Abschluss sind jedoch weniger differenzierungen in Richtung Masterstudium möglich als zu Beginn angenommen. Positiv ist das Praktikum, welches mir einen guten Start in das Berufsleben neben dem Studium ermöglichte.

Vorlesungsfrei

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Momentan habe ich Vorlesungsfreie Zeit, allerdings schreibe ich im März noch zwei Prüfungen für die ich lernen muss. Das ist etwas doof, weil ich mich nur auf das lernen konzentriere und nicht auf Pause machen. Ich habe noch nicht die richtige Balance zwischen Uni Stress und Freizeit gefunden.

Studiengang voller Vielfalt

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Mein Studiumgang ist die perfekte Kombination aus Anatomie und Ingenieurwissenschaften und ist sehr vielfältig. Es beinhaltet viele wichtige Fachrichtungen wie u.a. Elektrotechnik, Anatomie und Management. Der Studiengang Gesundheits- und Medizintechnologien ist für jeden der eine Mischung aus Medizin und Mathematischem sucht, genau das richtige.

Nicht nur klassisch theoretisch

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Im Studium werden einem schon recht früh (Grundstudium) reale Aufgaben vorgebracht. Diese verbinden dich sofort mit der Materie bzw. späterem Job und geben einem nicht das Gefühl eines klassischen Studiengangs mit reinem Prüfungslernen. Funktionale Sicherheit ist in deutschen Hochschulen ziemlich unterrepräsentiert, dabei ist dieser Zukunftssicher. Überall werden heutzutage elektronisch/elektronische/programmierbare elektronische systeme verwendet, selbst im kleinsten Handy.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.