Wichtigkeit der Studieninhalte

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich habe gelernt wie wichtig es ist sich ein zukunftsfähigen Studiengang zu wählen und was dieser ausmacht! Im vergleich zu Studenten aus anderen Studiengängen ist man wenigstens in der Lage mit Office Programmen zu arbeiten, was für mich eine Selbstverständlichkeit ist. Mein Studiengang erfüllt alle Wünsche von BWL bis IT- Kenntnisse und ich kann es nur weiterempfehlen.

Spannendes Lernen

Dieser Studiengang ist äußerst Vielfältig und gibt sehr viele Möglichkeiten später in das Berufsleben rein zu kommen. Es gibt sehr viele Spannende Themen und sehr gut organisierte Vorlesungen. Außerdem sind die Dozenten mit sehr viel Herzblut an ihren Vorlesungen dabei, sodass jeder alles gut verstehen kann.

Kreativität ist gefragt

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Das Studium macht großen Spaß. Das erste Semester ist hart, aber danach wird es immer besser. Es wird viel praktisch gemacht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Man ist ab dem 2. Semester verhältnismäßig wenig in der Hochschule und arbeitet viel selbstständig.

Für Spezialisierung sinnvoll

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Wer überlegt ein Studium in sozialer Arbeit einzuschlagen und schon genau weiß was er danach arbeiten möchte kann hier ab dem vierten Semester in einer Richtung besonders viel Erfahrung sammeln und lernen. Aber auch für alle anderen ist das Studium nicht schlecht, man merkt die ersten drei Semester gut was einem liegt und was einen interessiert und kann mit der Wahl für eine Richtung andere Fächer automatisch wie „abwählen“ und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024