Abwechslungsreiches Studium

Umwelttechnik (B.Eng.)

Es werden im Grundstudium abwechslungsreiche Bereiche wie Biologie, Chemie, Elektrotechnik und Informatik miteinander verknüpft.
In der Vertiefung werden dann je nach Vorliebe entweder die Verfahrenstechnikkenntnisse oder die der Ökotoxikologie vertieft. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es ist interessant, abwechslungsreich und die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Ein Praktikum bei der selben Hochschule gemacht

Angewandte Physik (B.Sc.)

Während ich mein Praktikum hatte wurde ich in jedes Studiengang eingeführt, wobei mir angewandte Physik am besten gefallen hat. Ich habe auch jemanden kennengelernt der Physiker ist und er hat mir erzählt das man damit viel verdienen kann und viele Berufe in unterschiedlichen Bereichen machen kann.

Überschneidungen bei Wahlfächern

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Im Gesamten ist es ein sehr gutes Konzept nach 3 Semestern Grundstudium sich für eine Vertiefung entscheiden zu können. Bei uns sind das Medizintechnik, Mechatronik, Smart-Energy-Management und Internationale Technische Zusammenarbeit. Ich hab mich für letzteres entschieden und damit die Möglichkeit neben einigen Kurse zur Entwicklungszusammenarbeit aus den Kurskatalogen der anderen drei Vertiefungen und Umwelttechnik zu wählen.
Hier kommt aber das Problem: Es entstehen leider sehr häufig Fachüberschneidungen, da die Stundenplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Vor allem der Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) hat leider eine katastrophale Organisation was Prüfingsanmeldungen, Anmeldungen zu den Lehrveranstaltungen oder die allgemeine Kommunikation zwischen Studierenden und der Hochschule betrifft. Häufig gibt es keine Informationen zu wichtigen Themen, manchmal nur Wochen später auf Nachfrage. Die Dozierenden allerdings sind größtenteils sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024