Sozial sein kann aufgefrischt werden

Die Uni hat einen viele neue Eindrücke beschert. Man hat neue Freunde gefunden, konnte insgesamt neue tolle Menschen kennenlernen und hat durch die verschiedenen Vorlesungen und Seminare eine Menge dazu lernen können. Die Räumlichkeiten sind mit den neusten Techniken ausgestattet, ob nun ein jeder Dozent diese nutzen kann, ist ein anderes Paar Schuhe. Die Studienorganisation ist allgemein ausbaufähig. Es gibt oft Probleme mit technischen Angelegenheiten wie den Seminar/Vorlesungs - und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo fängt Design an?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe gerade in den ersten Semestern viele neue Bereiche entdecken dürfen und viele davon lieben gelernt. Außerdem sind viele Geräte technisch auf dem neusten Stand, was vor allem im Bereich Animation und Film auffällt. Zudem ist der Campus unter den Eichen echt schön. Im Sommersemester sitzen die Studenten gerne noch nach der Uni am Ententeich. Jetzt bin ich bald durch mit dem Studium und würde noch so gerne alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienstandort in Wiesbaden

Ich finde sowohl die Dotzierenden als auch die Studieninhalte sehr aufschlussreich und hilfreich. Online Vorlesungen bin ich aufgrund der Corona Pandemie eher abgeneigt, was aber keinesfalls ab der Hochschule, sondern eher am mir liegt... ich bin alles in allem sehr zufrieden mein Studium hier begonnen zu haben.

Kretivität und Fleiß gefragt!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain ist ein Traumstudiengang für kreative und künstlerisch begabte Menschen, die gerne mit verschiedenen Medien arbeiten. Das Spektrum, an dem was man lernt, ist sehr groß und man kann sich in viele Richtungen spezialisieren. Das Arbeitspensum ist allerdings hoch, man muss also viel leisten, wenn man in jedem Modul gut sein will.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024