Praxisrelevante Kenntnisse, super interessant

In den Lehrveranstaltungen meines Studiengangs kann ich sehr viele Sachen mit in den Alltag nehmen. Mein Denken über gewisse Dinge hat sich geändert. Auch der Praxisbezug ist super und hilft mir weiter mir ein Bild über den Beruf des SAers zu machen!

Interessante Studieninhalte

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Interessante + vielseitige Studieninhalte und bemühte Professoren. Super Organisation des Studiengangs, Prüfungszeiten lange im Voraus klar. Ausstattung und Räumlichkeiten allerdings sehr schlecht und mein Campusleben vorhanden. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.

Miserable Organisation

Media Management (B.Sc.)

Die Organisation dieser Hochschule ist nicht vorhanden. Zuerst wird von einer Universität ein Professor angestellt, danach wird ihm kein Zugriff auf den Stundenplan gewährt, er weiß nicht, wann er Vorlsung halten soll, ist daher nicht da. 4 Studierenden passt es nicht, dass die Vorlsung ausgefallen ist, sie rennen direkt zum Dekan, woraufhin ohne eine Befragung des Semester ohne Begründung einfach die Prüfungsordnung geändert wird!!! Ich bin echt fassungslos. An Regeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung durch kleine Gruppen

Controlling and Finance (M.Sc.)

Aufgrund der sehr kleinen Gruppen ist das Betreuungsverhältnis sehr gut, so dass der direkte Kontakt zu den Dozenten sehr unkompliziert ist. Außerdem sitzt man so nicht in überfüllten Vorlesungssälen und kann sich in die Vorlesung aktiv einbringen und direkt Fragen stellen.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024