Ich bin zufrieden mit diesem Studium

Controlling and Finance (M.Sc.)

Ich habe mein Master-Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden mit dem Studium bin. Meinen Bachelor habe ich in BWL (mit finanziellem Schwerpunkt) gemacht und so kam ich mit ordentlichem fachlichen Vorwissen in dieses Master-Programm.

Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, was zum Teil an den Dozenten und am angesprochenen Vorwissen der einzelnen Studenten liegt. Wie bereits in anderen Erfahrungsberichten zu lesen ist, kann der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Imteressant und vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen reichen von anspruchsvoll bis einfach. So ist auch die Ausstattung der Räume in der Hochschule.
Die Plätze sind manchmal nicht ausreichend. Es gibt Seminare in denen Leute vor der Tür stehen da sie keinen Platz mehr bekommen.
Dafür sind die Räume sehr gut ausgestattet und es gibt grösstenteils moderne Hilfsmittel.
Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll.

Anspruchsvolles Studium mit straffem Terminplan

Controlling and Finance (M.Sc.)

Zur Studienorganisation ist zu sagen, dass man vier Semester lang die gleichen Fächer hat, deren Inhalte aufeinander aufbauen. Dabei wird die Vorlesung in der Regel jedes Semester von den gleichen Dozenten gehalten. Wichtig ist, dass man es sich mit den Dozenten nicht verscherzt, da diese zum Teil sehr nachtragend sind und man dies in den mündlichen Abschlussprüfungen zu spüren bekommt. Auch wenn man sich in den Klausuren ungerecht behandelt fühlt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien - Praxisnah erleben

Media: Conception & Production (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist sehr positiv. Durch meine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau konnte ich im 3. Semester beginnen und somit ein Jahr sparen. Der Studiengang ist sehr praxisnah und das Equipment für unsere Projekte bekommen wir auch gestellt. Wir lernen alle Adobeprogramme kennen, wie man mit Kameras umgeht usw. Aber auch Medienrecht und Audio Video Technologien sind Bestandteil des Studiums. Es ist sehr breit gefächert und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024