lieber wo anders

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

1.7

Etwas mehr als 2 Jahre sind inzwischen nach meinem Bachelorabschluss vergangen.
Ob ich noch einmal hier studieren würde - nein.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich enttäuscht war vom Studium. Ich hatte viel mehr erwartet und verließ die Hochschule mit einem Gefühl, nicht ausreichend genug vorbereitet zu sein.

Es wird viel vom "Selbststudium" von Seiten der Profs gesprochen, es wurden uns allerdings keine Tools oder Buchempfehlungen an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn du zahlen liebst bist du hier genau richtig, es macht sehr viel Spaß mit technischen Fächern zu arbeiten. Ich habe davor noch nie mit mathematischen oder technischen Fächern zutun gehabt trotzdem findet man seinen weg! Die Fächer sind super interessant was das lernen deutlich vereinfacht.

Liebenswertes Chaos

Die Uni ist klein und gemütlich, sehr übersichtlich und liebevoll eingerichtet. Die Mensa ist top (beste Pizza). Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe, dauernd fällt etwas aus und lehrende sind nicht zu erreichen. Schade drum eigentlich weil wirklich viel Potential da ist!!

Zukunftsorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieure werden immer gesucht und immer von Notwendigkeit sein. Es gibt diverse Richtungen in die man sich bewegen kann, wie Verkehr oder Wasser. Alles interessanter als das andere. Ich würde den Studiengang wirklich sehr empfehlen. Mathe ist eine Notwendigkeit aber lasst euch davon nicht abschrecken wenn ihr in der Schule keine 15 Punkte hattet.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024