Zu viele Klausuren

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Wir haben leider pro Semester 10 Prüfungen. Es ist uns schwer alle Prüfungen mitzuschreiben. Die Veranstaltungen haben meistens nur 2 oder 3 CP. Unsere Dozenten sind sehr hilfreich und sehr nett. Unser Campus ist in dem schönen Ort Rüsselsheim und der Campus ist neu renoviert und modern.

Nützliches Wissen!

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Durch die verschiedenen rechtliche Veranstaltung eignet man sich sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht als auch im Zivilrecht an. Durch die wirtschaftlichen Veranstaltungen wie VWL und BWL erlangt man auch eine Menge an wissen, im Bereich der Wirtschaft.
Meiner Meinung nach ergänzen sich die rechtlichen und wirtschaftlichen Veranstaltungen super.

Beste Vorbereitung zur Promotion

Angewandte Physik (M.Sc.)

Der Studiengang besitzt Schwerpunkte in der Mikrosystemtechnik und Optik. Die Vorlesungen sind auf hohem Niveau. Praktische Erfahrung habe ich im Forschungssemester und während meiner Masterarbeit gesammelt. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und sind in der Forschung aktiv, sodass auch in den hochschuleigenen Laboren die MAsterarbeit angefertigt werden kann. Hierbei ist insbesondere das Institut für Mikrtechnologien (IMtech) mit seiner sehr guten apparative Ausstattung positiv hervorzuheben.

Solide Grundlagen und danach Freiheit

Informatik – Smarte Systeme für Mensch und Technik (M.Sc.)

Der Master ist gut strukturiert. Drei Grundlagenfächer rüsten den Studenten, zusätzlich zum im zuvor abgeschlossen Bachelorstudium erhaltenen Wissen, gut für fortgeschrittene Themen in der Informatik. Vier Wahlfächer, von motivierten Professoren angeboten, ermöglichen in den Schwerpunkten der Professoren (die ein breites Spektrum abdecken) hoch qualitativen Unterricht zu erhalten. Weiterhin wird das schreiben von Papers und die Präsentation derer auf Englisch geübt, was dazu befähigt seine Ergebnisse weltweit zu teilen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024