Sehr interessant und praxibezogen

International Business Administration (B.A.)

Nicht nur Klausuren sondern auch Gruppenarbeiten, Präsentation und Hausarbeiten in denen man gelerntes praktisch Anwendung kann und Beispielanwendungen wie in echten Unternehmen hat. Zudem weiß man immer wann die Prüfungspahase ist und kann somit damit planen.

Studium um zu wissen was man will

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ein sehr breitgefechertes Studium, dass nehmen Biochemie, Mathe und Physik auch VWL, Kommunikation und Marketing abdeckt.
Arbeiten im Labor oder doch in der Theorie.
Du kannst alles werden, was der Gesundheitsmarkt zu bieten hat.
Kein Studium für schwache Nerven, hohe Anforderungen, aber viel Wissen für den Arbeitsalltag.
Ich persönlich habe dadurch dass gefunden wofür ich brenne.

Neuer Studiengang, aber mit vielen Möglichkeiten

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr neu und in manchen Modulen noch in der „Findungsphase“. Die Module sind aber gut aufeinander abgestimmt und für Erstis ohne Vorerfahrung in Programmieren wird ein sanfter Einstieg ermöglicht.
Ich bin insgesamt zufrieden und habe Spaß an dem Studium.

Sehr vielfältiger Studiengang

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem diesen Studiengang abgeschlossen und bin nach wie vor überzeugt.
Das Studium ist sehr breit gefächert. Es werden viele verschiedene Inhalte vermittelt, wobei im Groben Schwerpunkte in dem Bereich der Naturwissenschaften und dem Bereich des Managements entstehen.
In den ersten Semestern wird der Grundstein für spätere Wahlfächer gesetzt, sodass man sich gut darüber bewusst werden kann, welche Themenbereiche man näher verfolgen möchte.
Durch die verhältnismäßig kleinen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie