Schlechte Organisation, spannende Inhalte

Bioengineering (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise zu schwer, teilweise zu einfach. Die Organisation hat oft dazu geführt, dass Projekte oder Testate mehrfach abgelegt werden mussten. Allerdings bekommt man viel Unterstützung und das Studium macht eine Menge Spaß. Kleve als Standort ist auch attraktiv.

Schöner Campus, schauriger Anschluss

International Business and Management (B.A.)

Studieren an der der HSRW macht Spaß. Die Kommilitonen sind offen und hilfsbereit, genau so wie die Dozenten (jedenfalls die meisten). Der Campus ist wunderschön, die Ausstattung neu und alles ist sauber.
Wenn man aber nicht in der Nähe der Hochschule wohnt, dann hat man mit dem katastrophalen Weg dorthin zu kämpfen. Am Kleve Bahnhof gibt es zwei Gleise: auf dem einen fährt die RE10 hin und auf dem anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Einem wird das Gefühl vermittelt dass in diesem Studiengang einfach wahllos irgendwelche Fächer mit zero connections zusammen gewürfelt wurden. Über Accounting zu vwl, Ökologie und Umwelt bis hinzu veranstaltungsmanagement. Klar ist es cool in mehrere Sachen einen Einblick zu bekommen aber bei sehr vielen Modulen sehe ich keinen Sinn. Und auch der Aspekt der Nachhaltigkeit ist sehr nebensächlich. Die Module werden zwar damit betitelt aber es wird einem nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe eine große Laborerfahrung gesammelt.

Bioengineering (B.Sc.)

SuperPro Designer, MATLAB, Simulink and Microsoft Office Produkte habe ich jetzt beherrscht. Außerdem habe ich letztendlich ein Projekt auf SuperPro erstellt. Ich bin gerade im 5. Semester und starte ab April mein Pflichtpraktikun in Aachen. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium soweit.

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie