388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Informativ - noch mehr Praxis wünschenswert

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

3.9

- super Studienbedingungen
- sehr praxisnah
- Exkursionen und Workshops
- digitale Angebote sehr gut
- junge und erfahrende Dozenten
- Kleve als Studienort eher ruhig
- sehr schöner und moderner Campus
- gezielte Einbindung von Führungskräften aus der Branche

Interessanter Kurs mit Höhen und Tiefen

Mechanical Engineering (M.Eng.)

3.9

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf den Dozenten ankommt, in wie fern man von externen Quellen Informationen und Lernmaterial beziehen muss. In einem Kurs reicht es vollkommen aus zu den zugehörigen Veranstaltungen zu gehen und anhand der empfohlenen Bücher besprochene Themen zu üben. In anderen wiederum reichen Veranstaltungen der Dozenten nicht um eine Idee zu dem Thema zu bekommen und was genau der Nutzen ist. Ich wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

3.9

Generell waren die Inhalte des Studiengangs gut und nah mit der Praxis verbunden. Es wurden viele Praktika direkt vor Ort angewandt und aktuelle Techniken und medizinische Geräte konnten vor Ort getestet werden.
Generell wurde leider viel von Externen Dozenten bzw. Gastdozenten unterrichtet bei denen die Motivation oftmals nicht vorhanden war. Dozenten der Hochschule haben dies ausgeglichen und waren auch immer direkte Ansprechpartner vor Ort.
Generell war die Organisation von Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gefordert

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

4.3

Als jemand der Informatik lediglich in der weiterführenden Schule hatte waren die ersten beiden Semester echt hart. Man konnte aber sehr viel lernen.
Gerade im Bereich Programmieren und Mathematik konnte man sehr viel mitnehmen.
Um den Stoff zu vermitteln hat man sehr kompetente Professoren und Lehrpersonal an die Hand bekommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 178
  • 171
  • 28
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024