Interessant, spannend und international

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Auf sehr interaktive und unterhaltsame Weise viele neue Aspekte über den Maschinenbau gelernt, die Lust darauf machen, tiefer in das Thema einzusteigen.
Ich mag auch die Tatsache, dass die Hochschule sehr international ist, so dass ich die Möglichkeit hatte, Ingenieurwesen durch einen anderen Ansatz zu lernen, und mir die globalere Art des Studiengangs verständlich gemacht hat.

Interessant aber schwer

Information Engineering and Computer Science (M.Sc.)

Sehr schwer, man muss viel selber lernen,
Jedoch sehr Praxisnahe Materialien,
Die Dozenten sind fit und die Überregionale Uni in Verbindung mit Nijmegen funktioniert einigermaßen gut.
Kann ich nur weiter empfehlen! Wenn du die Herausforderung suchst, dann bist du hier richtig.

Mich selbst übertroffen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Durch die Möglichkeiten einer Wohnung direkt an der Uni und der damit verbunden Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen habe ich mich selbst neu entdecken können.

Die Inhalte des Studiums haben mich zum Nachdenken in meinen Alltag bewegt und ich sehe vieles ganz anders und weltoffener

Ich habe hier nicht nur mein Studium absolviert, ich habe hier wirklich was fürs Leben lernen können und mein neues ich entwickelt.

Umfassende Wissensvermittlung - auf vielen Gebieten

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Der Studiengang "QUSH" hat mir persönlich rückblickend gut gefallen.
Die festgelegten Studieninhalte werden von den Dozenten größtenteils gut und verständlich rüber gebracht. Bei großen Fragezeichen sind i. d. R. alle Dozenten bereit "nachzuhelfen".
Die Kombination von Naturwissenschaft und Managementsystemen bietet eine umfassende Wissensvermittlung und lehrt einem die Zusammenhänge. Man entwickelt einen Blick dafür, dass Problemstellungen nicht nur mit einer "starren Blickweise" gelöst werden können.
An naturwissenschaftlichen Fächern sollte man durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie