Nicht so wie erwartet

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor bereits beendet. Leider sind die meisten Fächer ohne Inhalt und die Prüfungsleistungen bestehen aus Hausarbeiten zu einem einzigen Thema. Hat man zum Beispiel die interessanten Fächer wie "Geographie im Tourismus" schreibt man beispielsweise eine Hausarbeit über Laos und das wars. Oder "Verkehr im Tourismus", ein umfangreiches Fach, wurde abgehakt mit einer Hausarbeit über das ganze Semester zum Thema E-Scooter (?!). Somit nimmt man aus den Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Inhalte

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Mein erstes Semester war leider komplett online, dadurch vielen viele Praxisinhalte weg. Die meisten Professoren/Dozenten waren sehr nett und haben spannende Vorlesungen geben.
Ich persönlich fand, dass wir zu viele Abgaben in Form von Hausarbeiten hatten, dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

International Business and Management (B.A.)

Es ist ein sehr internationales Umfeld an der Hochschule. Der Campus ist super modern. Sehr fortschrittlich ist der Unterricht und die begleitenden Projekte im Studium.
Es gibt nebenher viele soziale Projekte und ein breites Engagement in Sachen Ehrenamt.

Sehr guter Studiengang

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Es werden sehr interessante und praxisbezogene Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind alle freundlich und engagiert. Die technische Ausstattung der Hochschule und die Gestaltung sind sehr gut. Der Studiengang hat praktische Übungen vermittelt und interessante Forschungsprojekte zu bieten. Ich kann den Studiengang Gesundheitswissenschaften- und Management nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie