Spannender Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich muss sagen, das ich den Studiengang sehr interessant fand. Die Vorlesung waren gut gemacht, auch wenn manche sehr anstrengend waren. Mit den Kommilitonen habe ich mich auch super verstanden. Wir waren sehr wenige im Studiengang weshalb wir auch alle untereinander viel geredet haben und eigentlich auch eine gesamte Lerngruppe waren. Es hat sehr Spaß gemacht. Auch das Digitale war echt super, so das meine Prüfung online stattfinden konnte aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit mobility and logistics in HSRW

Mobility and Logistics (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der HSRW, obwohl es Höhen und Tiefen gibt. Es ist eine gute Schule für ausländische Studenten. Hoffentlich werden sie in Zukunft mehr Kurse anbieten.
Als Ausländer nach Deutschland zu kommen, kann beängstigend sein, aber die Professoren sind nett und ansprechbar, wenn man Hilfe braucht, und ich würde sagen, die Universität kümmert sich so gut wie möglich um die Studenten. Es ist eine neue Universität, also wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist soweit gut

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht genug Zeit zum Beurteilen aufgewendet habe, aber der Kurs war bisher in Ordnung. obwohl ich wünschte, wir hätten mehr gesellschaftliche Veranstaltungen und Gruppen. Ich wünschte auch, die Universität hätte mehr Bereiche zum Entspannen. Die Untersuchungen sind etwas schwierig, aber es ist alles gut.

Interessantes Studium

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Alles in einem finde ich das Studienfach gut. Die Profs & Dozenten sind wirklich nett und auch kompetent. Die Ausstattung der Uni ist ok, ich kenne aber persönlich auch keine andere vergleichbare.
Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit für online Kurse gibt, was grade für duale Studenten eine Erleichterung wäre.

Zu den Studieninhalten kann ich nicht viel sagen, da das ja was sehr subjektives ist. Ich würde sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie