Die Messlatte wird nicht unbedingt hoch angesetzt

International Business and Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut gewählt und leicht verständlich, alleine die Dozenten lassen an der einen oder anderen Stelle viel Freiraum für Verbesserungen. Die Lehrveranstaltungen finden meistens in Räumen statt, welche ausreichend Platz für alle Studenten bieten, doch manchmal gibt es Schwierigkeiten seitens der Dozenten im Umgang mit den Mikrofonen.
Der Campus Kleve ist wirklich überirdisch und modern ausgestattet, das Campusleben ist jenseits der Einführungswoche vor Semesterbeginn und am Ende des Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Leben und Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe 2012 mein Studium begonnen und war der erste Jahrgang von FB. Ich finde die Lerninhalte sehr interessant,jedoch war die Umsetzung oft schwierig da für manche Kurse keine Dozenten waren oder Prüfungen spät angekündigt wurden. Ich finde die Uni optisch sehr schön und die Räume gut ausgestattet. Mittlerweile laufen alle Studiengänge besser, jedoch denke ich das Kleve keine typische Studentenstadt ist.

Ausbaufähig

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die hochschule ist sehr neu und gut ausgestattet. Doch die Organisation ist ziemlich misslungen, da sollte man dran arbeiten. Das Leben da finde ich sehr schön. Sehr viele freundliche Menschen um uns herum.

Gut, geht aber besser!

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super und interessant. Es stehen einem viele Möglichkeiten offen, wenn man das Studium beendet hat. Dadurch dass die Hochschule noch nicht so groß ist, lernt man vor allem in QUSH (Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene) fast so wie in der Schule und man hat die Möglichkeit die Professoren persönlich anzusprechen, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Kleve muss sich noch etwas entwickeln, bis man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie