Gutes Studium

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Inhalte und Professoren sind ganz gut. Ich studiere Dual im Wochenmodell und bin sehr zufrieden. Dadurch studiere ich zwei- drei Tage pro Woche an der HSRW und die restlichen Tage mache ich meine Ausbildung in einem Informatikbetrieb.
Gerne weiterzuempfehlen!

BWL mit bisschen Tourismus

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang klingt im Titel wirklich cool, allerdings sind die ersten vier Semester echt voll mit BWL und Nachhaltigkeit steht weniger im Fokus. Touristisch bekommt man zwar schon einiges mit, aber daher dass die Dozenten häufig keinen Schwerpunkt im Tourismus haben, wird maximal ein Beispiel am Rand genannt und sonst eben mit den typischen Unternehmen gearbeitet.
Cool und wirklich toll ist aber die Internationalität der Uni, da zu jedem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Is good , would recommend.

Industrial Engineering (B.Sc.)

Some subjects need a very good basic knowledge. Its quite international. The infrastructure is quite good. Teachers are really good and comfortable. The library is poor , and has a old structure. Its under construction, but cant expect it to turn around great.

Sehr praktischer und guter Kurs

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Der Kurs war gut strukturiert und ermöglichte es mir zu sehen, welche zukünftige Karriere im Maschinenbau ich machen würde. Einige Themen konzentrierten sich auf die Vorbereitung auf die Branche. Einige Professoren können besser unterrichten, aber insgesamt bietet die Hochschule eine wirklich gute Struktur.

In dieses Ranking fließen 389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie