389 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studieren nach der Ausbildung

International Business and Management (B.A.)

4.9

Grundsätzlich hatte ich bereits Erfahrung mit der Hochschule Rhein-Waal, da ich bereits Maschinenbau dort vor ca. 5 Jahren angefangen und abgebrochen habe. Ich bin jetzt nach meiner kaufmännischen Ausbildung zurück und befinde mich im 4. Semester von IBM.

Sehr viele Zweifel hatten mich beschäftigt, weil mit Mitte 20 soll ich noch den Bachelor nachholen während alle Bekannten schon mit dem Master fertig sind? Vorab: Ich habe die Entscheidung überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintöniger Studiengang

International Taxation and Law (B.A.)

3.0

Der Studiengang befasst sich primär mit der Steuerlehre, dementsprechend ist es sehr eintönig. Die Karriereperspektiven sind hervorragend, allerdings gibt es bei den Wahlpflichtfächern kaum Raum sich selbst zu entfalten. Der Studiengang ist sehr darauf ausgelegt in Zukunft bei den Big4 zu arbeiten. Andere Blickwinkel finden kaum Beachtung, es geht primär wirklich um den privaten Sektor.

Very educational and skilful.I like the professors

International Taxation and Law (B.A.)

4.9

The lecturers help us with critical and analytical skills while using German Tax law as a basis to go international.
lecturers are always available to assist whenever needed
The program is well-structured to skill us in current economic dynamics, tax policies of different states, and accounting skills. looking forward to the mergers and acquisitions part as well as corporate finance.

Gut strukturierte und nette Lehrkörper

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

4.4

Die Hochschule ist gut organisiert. Ein fester Stundenplan in einem Zeitraster. Die Lerninhalte werden gut erklärt, und auf Fragen wird eingegangen. Viele Praxisnahe Beispiele werden verwendet. Auch so ist der Praxisanteil sehr hoch. Das essen in der Kantine Ist super und ausgewogen. Rundum ein guter Studiengang, an einer super modernen Hochschule mit sehr guter und moderner Ausstattung.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 178
  • 171
  • 28
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024