IBA an der HSRW

International Business Administration (B.A.)

Sehr praktisch orientiert, sehr moderner Campus, sehr junge und motivierte Dozenten, übersichtlicher Studienverlaufsplan, da der Studiengang zu 100% auf Englisch unterrichtet wird, ist er äußerst international ausgerichtet,
Sehr verständliche und interessante Lehrinhalte.

A course with many possibilities

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

This course is actually a very interesting if you pay attention to the subjects and topics being taught. This course scratches the surface of various fields giving us an overall information of many streams and professions. This course can help you choose the career you want by experiencing and deciding for ourselves.

Gemischte Erfahrungen,aber insgesamt sehr gut

Biological Resources (M.Sc.)

Als ich Ende 2019, kurz nach dem Ausbruch von Covid-19, mit dem Studium begann und gezwungen war, meine Kurse online zu belegen, ohne mit anderen Menschen interagieren zu können, war meine Erfahrung eine Mischung aus Bequemlichkeit und Unfähigkeit, Kontakte zu knüpfen. Aber jetzt schreibe ich meine Abschlussarbeit und hoffe, bald einen Job als Nachhaltigkeitsspezialist zu bekommen.

Vielseitig und zukunftsorientiert

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt zukunftsorientiertes und fachübergreifendes Wissen, sodass sich jeder, der eine breitgefächerte akademische Ausbildung sucht, hier angesprochen fühlen kann.
Es wird nicht nur naturwissenschaftliches Wissen wie z. B. in den Modulen Umweltchemie, Physik, Organische Chemie und Mikrobiologie vermittelt, sondern auch Kenntnisse in den Bereichen Umwelt/Nachhaltigkeit, Managementsysteme und Arbeitsschutz gelehrt.
Eine Vertiefung in den einzelnen Bereichen ist durch die Wahlpflichtkataloge gut möglich.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie