Überwiegend zufriedenstellender Studiengang

International Taxation and Law (B.A.)

Über die Qualität der Professoren lässt es sich streiten, aber mein lernt im allgemeinen gut. Die Grundlagen muss man sich selbst beibringen.
Ich persönlich finde das beste an der Hochschule ist, dass man so viele Menschen aus der ganzen Welt kennenlernt.

Kontinuierlich verbessert...ich und die Uni

International Relations (B.A.)

Da ich die Uni schon seit 2011 kenne und seit 2012 studiert habe konnte ich die ständige Verbesserung, sowohl von Studiengang als auch von der Gesamtorganisation der Uni gut miterleben und mitgestalten. Dies ist auch einer der größten Vorteile, alles ist so familiär, dass man problemlos Profs und Mitarbeiter ansprechen kann, in vielen Gremien und selbstorganisierten Organen der Studies viel Mitbestimmung hat und Menschen aus allen Bereichen der Uni persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni - Ort hat kaum etwas zu bieten

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Uni ist neu und sehr gut ausgestattet. Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Internationals hat man die Möglichkeit viele verschiedene Leute und Kulturen kennenzulernen, vorallem da die Uni Atmosphäre eher familiär ist.
Im Gegensatz zur Uni hat die statt nicht viel zu bieten -Feiern gehen= Fehlanzeige! -vorm Wohnheim saufen ist angesagt!

Sehr gute Wahl getroffen

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich kann es als eine sehr gute Entscheidung bezeichnen, meinen Bachelorabschluss in "Environment and Energy" an der HSRW gemacht zu haben.

Zunächst mal zum Studienaufbau: Es handelt sich um einen interdisziplinären Studiengang der Umweltwissenschaften und Energietechnik. Die ersten Semester bestehen (wie üblich in allen Studiengängen dieser Art) aus naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen. Im 3. Semester kommt BWL hinzu, ab dem 4. Semester kann man sich spezialisieren. Ebenso gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie