BWL für Bauern

Agribusiness (B.A.)

Jeder der sich für Landwirtschaft interessiert aber lieber Unternehmensprozesse als Chemie lernt und auch besser versteht ist im Agribusiness richtig aufgehoben!
Man hat ein BWL Studium mit Grundlagen in der Landwirtschaft und auf die Agrarbranche bezogen. Und das auf einem neuen Campus mit internationalen Studenten!

Der Allround-Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und bereue meine Wahl nicht. Jedoch muss man anmerken, dass der Schwerpunkt in den ersten drei Semestern auf den Naturwissenschaften liegt. Sonst für jeden der sich bewerben will: Physik, Mathe, Chemie kann nicht umgangen werden! Zudem würde ich sagen, dass dieser Studiengang ein gutes Gesamtpacket ist, da man in diverse Richtungen einschlägt und neben Klausuren auch durch Projekte und mündliche Prüfungen sein Bestes zeigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant und facettenreich. Diesen würde ich auf jeden Fall inhaltlich empfehlen. Leider ist die Hochschule noch nicht wirklich gut organisiert und alles sehr klein - wie beispielsweise die Mensa und die Bibliothek. Auch ist das Campusleben nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt in der kleinen Stadt Kleve wenig Möglichkeiten mal auszugehen. Des Weiteren herrscht zu jedem Wintersemester Wohnungsmangel und die Vermieter nutzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ausbaufähig

International Business and Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen würde ich den Studiengang weiter empfehlen. Die Inhalte geben das Gefühl, gut auf den späteren Beruf vorbereitet zu werden und die Dozenten machen überwiegend einen kompetenten Eindruck, einige sprechen jedoch nicht besonders gut Englisch.
Die Organisation der Hochschule ist jedoch meistens schlecht. Die Stundenpläne sowie Klausurpläne werden erst sehr kurzfristig hochgeladen und die Inhalte und Anforderungen werden beliebig von den Professoren geändert.

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie