Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Durch die Entwicklung eines eigenen Produktes und das verpflichtende Praxissemester, hat der Studiengang einen hohen Praxisbezug. Man kann währenddessen viel aus den Vorlesung selber anwenden und man bekommt schon eigene Einblicke und die ‚echte‘ Welt.

Meine erste Woche

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Hab am 11.3 jetzt angefangen und freue mich sehr auf das Semester und auf das Studium allgemein!
Neue Leute kennenzulernen, coden lernen und in Lerngruppen zusammen den Stoff zu wiederholen. Die Professoren haben auch einen sehr netten ersten Eindruck hinterlassen bei dem man sich sehr wohl fühlen kann.

Mit viel Eigeninitiative zum Erfolg

Transportation Interior Design (B.A.)

Das Studium gibt dir alle Grundlagen an die Hand um später in der Automobilbranche erfolgreich zu sein.
Man muss sich allerdings, über das Studium hinweg, mit der Designbranche auseinandersetzen, um die Herausforderung für die einzelnen Teilbereiche des Automobildesigns wirklich zu verstehen.

Starker Studiengang (Berufsbegleitend möglich)

Digital Business Engineering (M.Sc.)

Moin alle zusammen!

Ich finde den Studiengang bisher absolut gelungen. Die Profs haben Ahnung von was sie reden und vor allem ganz viel Bock auf die Lehre. Die Lehrmethoden sowie Lerninhalte sind am Zahn der Zeit. Blockweise Vorlesungen ermöglichen zudem ein berufsbegleitendes Studium. Hier weht ein ganz besonderer Geist von Innovationskraft und ich hab echt Bock da drauf noch mehr zu erfahren.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.