Toller, vielseitiger Studiengang

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Kombination aus Informatik (70%) und mediengestalterischen Elementen (30%). Alles ist sehr praxisbezogen und man bekommt eine gute Grundlage verschiedener Programmiersprachen. Allerdings gibt es noch Verbesserungsbedarf was die Organisation angeht.

Interessante Themen viel Programmieren

Digital Business (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist am Standort in Böblingen und nicht am großem Campus der Hochschule Reutlingen. In Böblingen ist ein kleines Gebäude in dem sich nicht so viel los ist (eigentlich sieht man nur die Studenten aus diesem Studiengang)
Der Standort ist sehr gut digital ausgestattet. Die Themen sind sehr interessant. Es wird sehr viel programmiert, das fällt mir persönlich etwas schwer. Wenn man programmieren mag ist der Studiengang perfekt
Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll ?

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen in meinem Studium sind im Allgemeinen anspruchsvoll, da sie ein breites Spektrum an Themen abdecken und oft aufeinander aufbauen. Einige Kurse erfordern eine intensive Arbeit außerhalb des Unterrichts, während andere eher auf Gruppenprojekten basieren. Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen herausfordernd, aber auch lohnend, da sie dazu beitragen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in meinem Fachgebiet zu vertiefen.

Sehr international und familiär

International Management Double Degree (B.Sc.)

Schon am ersten Tag hat man direkt alle Studenten aus allen Semestern kennengelernt. Alle waren furchtbar nett und unternehmen regelmäßig zusammen etwas. Wir haben Studenten die von überall aus der Welt kommen da dieser Studiengang eine super Möglichkeit für alle ist. In unserem Studiengang studieren wir 4 Semester im Heimatland und 4 Semester im Ausland und haben in jedem Land ein Pflichtpraktikum zu organisieren.

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.