Der Einsatz für die Moderne Technik

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst seit 4 Wochen im Studium. Es ist sehr gut bis jetzt. Man muss dennoch den Mathe Annahme Test bestehen. Dieser ist ohne Taschenrechner. Nunmal ist es etwas schwer wenn das Abitur vor 5 Jahren war. Die Ausbildung war dual deshalb muss man am Anfang seine Grundkenntnisse auffrischen und wiederholen.

Der Studiengang ist wortwörtlich vollgepackt

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere erst im zweiten Semester, finde es aber bisher gut. Das Grundstudium beschäftigt sich bereits mit meiner Meinung nach wichtigen Themen für den zukünftigen Beruf. An der Organisation kann generell noch gefeilt werden, oft sind Dinge lange unklar und ein sich jede Woche aktualisierender Stundenplan kann sehr stressig werden. Dennoch bin ich alles in allem zufrieden, man wird auf jeden Fall gefordert.

Intellectually and culturally stimulating

Digital Industrial Management and Engineering (M.Sc.)

The DIME program gave me access to world class technology and lecturers.
The support and opportunities have improved my world view and have given me experience in working with industry 4.0 technologies as well as international collaboration.
I had the pleasure of learning more about German culture as well.

Hoher Praxisanteil

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Nicht nur Theorie sondern auch viel Praxis in der Maschinenhalle.

Viele Betriebsführungen für einen guten Einblick in die Berufswelt.

Die Möglichkeit auch digital bzw. online an Vorlesungen teilzunehmen könnte noch mehr sein.
Kleine Kurse bieten gutes Lernklima.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.