Internationales Studium, hochmotivierten Studenten

International Management Double Degree (B.Sc.)

Einzigartiger ESB Spirit:
Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen aktiv einzubringen (Sport - Relay Fahrradtour, Fotografie, Charity, Investment, Consulting, Unternehmensverbindungen - Firmenforum, Wirtschaftsforum, Party, Weihnachtsball, International Business Weekend, Marketing etc.)
Sehr guter Aufbau, gut abgestimmt mit den Partnerunis (wenig Bürokratiearbeit fällt heir an)
Zwei Pflichtpraktika --> Praxiserfahrung wird groß geschrieben
Enger Kontakt mit Alumnis
Hochmotivierte Professoren, die sich sehr für ihre Studierende einsetzen
Interessante Unternehmen, die sich bei den Studierenden vorstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen Kontakten in die Praxis

International Business Development (M.Sc.)

Innerhalb des Studiums gab es durch Gastvorträge, Unternehmensprojekte, die studiengangsinterne Managementwoche und die hochschulweite Firmenmesse sehr viele Möglichkeiten verschiedene Unternehmen kennenzulernen und sich ein Netzwerk aufzubauen. Das hat für mich einen großen Mehrwert mit sich gebracht. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen und mich sowohl akademisch und persönlich weitergebracht, sodass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Empfehlenswerter Studiengang

Digital Business Engineering (M.Sc.)

Die Lehrinhalte werden optimal durch praxisorientierte Vorlesungen vermittelt und anhand von Gruppen- und Projektarbeiten werden diese intensiviert und besser verinnerlicht. Dabei sind die Themen und Inhalte immer state-of-the-art. Daher besuche ich gerne die Veranstaltungen und bin mit meiner Entscheidung, den Master hier zu absolvieren, sehr zufrieden.

Zeitaufwendig aber lohnt sich

Maschinenbau (M.Sc.)

Besonders die praxisnahen Lehrmethoden finde ich sehr gut. Dadurch beansprucht das Studium zwar deutlich mehr Zeit und Nerven, allerdings wird man sehr gut auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet.
Das erste Semester (insbesondere Mathematik und Numerik) sollte man nicht unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.