Hohe Berufsaussichten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist dafür gemacht, um DIR den richtigen Weg zu zeigen. Mit ca. 70% informationstechnischen und 30% wirtschaftlichen Vorlesungen wirst du genau zu der Person, die heutzutage die Unternehmen suchen! Immer wieder bekommst du Chancen, bereits Unternehmensführer in deiner Laufbahn kennenzulernen. Mit weitaus unterstützenden Dozenten brauchst du dir hier keine Sorgen darüber machen, nach dem Bachelor keinen Berufseinstieg zu finden.

Startrampe für Business Development & Gründer

International Business Development (M.Sc.)

Das Studium bietet eine perfekte Startrampe für eine Karriere im Business Development bzw. Business Development orientierten Funktionen sowie für eine eigene Gründerlaufbahn.
Durch viele tiefgründige Praxisprojekte, wird das theoretisch vermittelte Wissen schnell aufgenommen und nachhaltig gespeichert. Zudem werden Skills wie logisches und kreatives Denken, Projektmanagement, Kommunikation und Durchhaltevermögen automatisch während den Projekten entwickelt und verbessert, was später meist die Grundlage für eine erfolgreiche Business Development Karriere oder die eigene Gründung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltige Zukunft

Transportation Interior Design (B.A.)

In unserem Studiengang bearbeiten wir viele Themen der Zukunft. Wir gehen von der Grundidee über den Entwurf, das Konzept, ein 3D Model bis hin zum finnisch mit Farben und Materialien. Die konzeptideen werden in die Zukunft gerichtet und mit bedacht an die Umwelt vollendet. Ob nachhaltige Materialien oder das fahrkonzept des "Shuttles", es wird an ein nachhaltiges und voranschrietendes Denken appelliert. Alle Konzepte werden visualisiert und mit den neusten Programmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich positiv!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe sehr viel gelernt. Fast alles Professoren sind überaus kompetent. Die Bibliothek ist hervorragend und modern.
Jederzeit wurden Fragen beantwortet. Es gab immer genug Platz im Vorlesungsräumen. Die meisten Dozenten zeichnen ihre Vorlesungen nicht auf, was ich ein wenig schade finde. Ich werde dennoch später versuchen, meinen Master ebenfalls in Reutlingen zu machen.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.