Gute Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ich finde das man in dem Studiengang sehr gut auf die Arbeit im internationalen Umfeld sehr gut vorbereitet wird. Außerdem ist das Verhältnis zwischen technischen und wirtschaftlichen Aspekten sehr gut gewählt. Beide Aspekte werden so behandelt dass man einen guten Einblick in die spätere Arbeitswelt bekommt.

Praxisorientiertes, forderndes Studium

International Business Development (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch seine praxisnahe Lehre in Form von Projekten, Workshops und Gastvorträgen aus. Die Vorlesungsinhalte und -formate sind abwechslungsreich und können durch die Wahlfächer zudem an die individuellen Interessen angepasst werden. Die Professoren haben einen Wirtschaftshintergrund, sodass theoretisch Erlerntes anhand von Praxisbeispielen und Case Studies vertieft wird. Durch das ausgezeichnete Unternehmensnetzwerk können darüber hinaus wertvolle Einblicke in potentielle Karrierewege gewonnen und das eigene Netzwerk erweitert werden. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt sehr viel für das spätere Leben

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Man lernt viele Dinge für das später Leben und natürlich für das Berufsleben. Es ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Man erhält jeden Tag neue Informationen und kann auch mit dem Professoren über alles mögliche bis ins kleinste Detail diskutieren.

Sehr gute Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Physik Prof überragend und Mathe auch das negativste ist dass wir teilweise Vorlesungen auf Englisch haben und sagen wir mal so ich bin nicht so motiviert da zu zuhören wenn es um Bwl geht und das dann auch noch auf Englisch sonst in Informatik gibt es coole Projekte trotzdem ist der studiengang in Reutlingen sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.