Erwartungen nicht erfüllt

Maschinenbau (M.Sc.)

2.8

Studieninhalte teilweise überhaupt nicht gut, unterscheiden sich total von den Vorstellungen (Syllabus) . Vorlesungen zum Teil langweilig. Organisatorisch wird man im Masterstudium alleine gelassen und muss sich alle Informationen alleine zusammensuchen.

Intensiver Studiengang, der sich lohnt

Transportation Interior Design (B.A.)

Sehr cooler Studiengang! Viel Eigenverantwortung. Familiäre Atmosphäre. Man hat die Möglichkeit sich während des Studiums s auf einen gewünschten Bereich zu spezialisieren. Kontakt mit bekannten Designern aus der Industrie. Hohes Maß an Motivation ist wichtig um sich Inhalte selbst beizubringen. Die ersten 4 Semester sind sehr intensiv und beanspruchen viel Zeit. Danach hat man die Möglichkeit ein oder mehrere Praxissemester in Designabteilungen von jeglichen Fahrzeugherstellern zu machen.

Unglaubliche Zeit !

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich habe das Studienprogramm "International Management Double Degree (IMX)" an der Partneruniversität in Spanien begonnen. Meine Erfahrungen beschränken sich daher auf die Zeit an der ICADE (die ersten beiden Jahre) und der ESB (die letzten beiden Jahre).

Der Anfang an der Partneruniversität war für mich sehr anstrengend (Spanisch hatte ich nur die letzten zwei Jahre im Abi). Ich musste sehr viel für die Fächer lernen und gleichzeitig viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht die alte Schiene

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

SPB ist ein völlig neuer Studiengang, den es seit drei Semester gibt. Man kann sehr gut die wirtschaftliche Seite mit der technischen Seite verbinden und somit in beide Materien einen sehr guten Einblick bekommen. Die Dozenten sind sehr gut und haben ganz schön was auf dem Kasten. Die FH ist dem digitalen Zeitwandel sehr gut angepasst und wird sich auch in Zukunft weiterhin darauf anpassen.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.