Toller Zusammenhalt & Netzwerk & Ruf

International Business Development (M.Sc.)

Ich bin extra von weiter weg nach Reutlingen gezogen, um an der ESB meinen Master in International Business Development zu absolvieren. Auch wenn der Großteil meines Studiums online stattgefunden hat, kann ich vor allem den Zusammenhalt und das hohe Niveau innerhalb meines Jahrganges hervorheben. So kann man nicht nur Einiges über die Module mitnehmen, sondern auch viel von seinen Kommilitonen lernen. Das Netzwerk der ESB hat einem schon das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigarte Kommilitonen

International Business (B.Sc.)

Ich habe mich Jahrelang für diesen Studiengang beworben, bin dann endlich reingekommen. Studium sehr International, Vorlesungen auf Englisch und 2. Fremdsprache (Französich, Spanisch oder Chinesisch, Deutsch für Ausländische Studierende) Professoren und Dozenten verstehen was von ihrem Fach und vermitteln dies gut.

Individuell

Transportation Interior Design (B.A.)

Es wird wirklich auf jeden einzelnen eingegangen, sich um seine Schwächen gekümmert und konstruktives, hilfreiches Feedback gegeben. Virl tolle Möglichkeiten auch außerhalb des Studiums. Viele tolle, interaktive, praxis bezogene Lerninhalte. Sehr zeitintensiv, aber es kommt auch wirklich etwas zu stande. Vr Brillen zum anschauen seiner 3D gerenderten Objekte ist zum Beispiel eine exht coole Angelegenheit. Mensa ist sehr gut, Campus groß und gut ausgestattet. Viele Parkplätze, auch E-Ladestationen.

Lernen und begeistern

Mechatronik (B.Eng.)

Meine bis jetzt gesammelt Erfahrungen haben alle meine Erwartungen übertroffen. Man findet sowohl in der Theorie als auch in der Praxis direkt einen Bezug zu den vermittelten Lehrinhalten. Wenn man in der Schule etwas gelernt hat, dann war das meistens eher halbherzig gemeint, hier an der Hochschule Reutlingen im Mechatronik Studiengang wird der Bezug meistens klarer und dann wirkt der AHA-Moment mehr, wenn man sich auf die Art und Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.