Praxisorientierte Lehrveranstaltungen

Business Management (B.A.)

Die Dozierenden der OTH Regensburg haben alle eine Vergangenheit in der Wirtschaft und sind teilweise noch in der Wirtschaft tätig oder forschen in einem Themengebiet darin. Dies macht die Vorlesungen sehr interessant und bereitet gut für das Berufsleben nach dem Studium vor.

Sozial Politisch spannenden Themen

Mir gefällt das Studium der sozialen Arbeit unfassbar gut und es ist sehr spannend.
Ich mag gerne wie interdisziplinär die Soziale Arbeit aufgestellt ist und wie vielfältig die Themen sind die einen im Studium begleiten.
Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Frauen und Kindern. Hierbei finde ich es toll, dass man im Studium Zusatzkompetenzen wie Gender Studies oder Medienpädagogik erlangen kann.

Umfangreiche super interessante Inhalte

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Während meines Studiums der Medizinischen Informatik an der OTH Regensburg erlebte ich eine Fülle von vielfältigen, technisch detailreichen und relevanten Lehrinhalten. Von der medizinischen Bildverarbeitung bis zur klinischen Datenanalyse wurde jeder Kurs sorgfältig kuratiert, um eine solide Grundlage für die Integration von Informatik in das Gesundheitswesen zu schaffen. Besonders beeindruckend war die praxisnahe Ausrichtung der Lehrinhalte, die es uns ermöglichte, reale Probleme des Gesundheitswesens zu verstehen und innovative Lösungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches, interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang bei dem es viel zu lernen gibt.
Man hat immer ausreichend große Seminarräume und es ist stets eine gute Lernatmosphäre. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent mit interessanter Berufserfahrung in verschiedenen Gebieten und Ländern.
In den Lehrveranstaltung selbst ist immer genügend Zeit um sich Fragen beantworten zu lassen und es werden bereits hier Aufgaben geübt

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue