Design in a Nutshell

Industriedesign (B.A.)

Im Studiengang Industrie Design lernt man wie man als richtiger Designer denkt und haldelt. Welches Design einer Kaffeemaschine ist Nutzerfreundlich, was braucht sie um eine anständige Produkt Erfahrung zu kreieren, spricht das Design deine Zielgruppe an und was könnte eine Maschiene brauchen um das Kaffe machen noch einfacher zu gestalten? Außerdem lernen wir in Modulen wie Konstruktionen und Statik, wie man ein wirklich langlebiges Produkt entwickeln. Im großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Nach den Grundlagensemestern, folgen spannende Inhalte im Bereich Elektro- und Energietechnik. Auch Umweltschutz spielt eine Rolle und immer wieder kommen auch abwechslungsreiche Fächer, wie Finanzierung und Investition vor.
Am Ende des Studiums kann man die Fächer nach Interesse wählen.

Praxisorientiertes Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da die Dozent*innen aus dem Berufsleben kommen, bringen sie die Inhalte besonders praxisnah rüber. Viele Vorlesungen bestehen auch aus Gruppenarbeiten. Außerdem werden Exkursionen organisiert und Gast Vorträge von Personen aus Firmen zu bestimmten Themen.

Beste Entscheidung

Europäische Betriebswirtschaft (M.A.)

Dieser Studiengang war die beste Entscheidung. Durch die insgesamt 4 Auslandssemester habe ich sehr wertvolle Erfahrung gesammelt, die ich nicht missen möchte. Ich kann diesen Studiengang jedem nur empfehlen. Die Fächer sind abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit zwischen 6 verschiedenen Schwerpunkten zu wählen.

In dieses Ranking fließen 1.427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue