Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der OTH in Regensburg bietet einen strukturierten Aufbau und vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind größtenteils interessiert daran, den Studierenden bestmöglich den Stoff zu vermitteln und weiterzuhelfen.

Perfektes Studium für mich

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll allerdings auch sehr spannend. Ich finde gut , dass es einige Projekte und Praktika gibt, die den Studieninhalt vertiefen. Die Professoren sind alle sehr motiviert und nett. Das Studium ist sehr neu und innovativ. In den Unternehmen werden genau solche Fachkräfte gesucht , heißt die Jobauswahl ist sehr groß und die Zukunft gesichert. Ich habe als eine der wenigen Frauen PA studiert und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

praxisorientierte Module

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Module im Maschinenbau-Studium sind sehr durchdacht, praxisorientiert und anwendungsbezogen. Die Module wie z.B. Projektmanagement und Qualitätssicherung oder Konstruktion 4 haben mir sehr im Praxissemester weitergeholfen, da ich die Erfahrungen die ich in den einzelnen Module erwerben durfte auch wirklich praktisch einsetzen konnte. Auch durch Module wie Technische Mechanik konnte ich meine Erfahrungen, ohne große Berechnungen durchzuführen, durch "Überschlagen" einsetzen. Insbesondere zeigen die Professoren ihre Erfahrungen in der Vorlesungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man erhält interessante Einblicke in viele Sparten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind eigentlich alle sehr aufgeschlossen und hilfsbereit (außer ein Kollege aus der Thermodynamik). Die Studieninhalte sind sehr umfänglich, aber das ist wahrscheinlich im Maschinenbau überall so. Rundum würde ich sagen, dass der Studiengang sehr sinnvoll aufgebaut ist und wenn man sich hier als Student einschreibt, macht man hier nichts falsch.

In dieses Ranking fließen 1.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue