Student im 8. Semester

Europäische Betriebswirtschaft (B.A.)

Aktuell bin ich im letzten Semester dieses Studiengangs und bin super Zufrieden! Die Auslandsaufenthalte ware extrem Prägend für meine Persönlichkeit und meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn. Man lernt Menschen aus der ganzen Welt kennen und außerdem sind die Kurse die man hat natürlich auch super interessant.

Tolles und abwechslungsreiches Studium

Europäische Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Europäische Betriebswirtschaft ist dank der vielen Auslandsaufenthalte sehr spannend und abwechslungsreich. Man bekommt verschiedene Eindrücke und viel praktisches Wissen. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden, da man sich durch den Doppelabschluss plus 2 Praktika im Ausland von den zahlreichen BWL Absolventin unterscheiden kann.

Profitieren von internationaler Erfahrung

Europäische Betriebswirtschaft (B.A.)

Die internationale Komponente des Studiums (zwei Auslandssemester an einer Partnerhochschule, Praktika im Ausland) geben dem Studiengang einen unvergleichbaren Touch. Der Erhalt des Double Degrees ist insbesondere für Studierenden, die in ihrer Zukunft internationalen Tätigkeiten nachgehen wollen förderlich. Auch der im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr ausgeprägte Praxisbezug, insbesondere durch die zwei Pflichtpraktika, hilft erheblich, sowohl, um praktische Erfahrung zu erlangen, als auch, um das Arbeiten in internationalen Teams und anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Erfahrungen

Europäische Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe international viele Erfahrungen gesammelt und mich dadurch sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln können.
Dies war mir durch das einjährige Auslandstudium und zwei halbjährige Auslandspraktika möglich.
Insgesamt würde ich das Studium jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.455 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue