Zukunftssicher

BBA/Digital Business Management (B.Sc.)

Digital Business Management ist quasi ein Wirtschaftsinformatik Studium auf Englisch. Das bedeutet man lernt die essenziellen Dinge aus den Bereichen BWL und Informatik und ist somit meiner Meinung nach echt gut aufgestellt für ein breites Spektrum an Stellen in den genannten Branchen. Dass man sowohl Verständnis für die technische Seite als auch für die Organisatorische Seite hat, wird von vielen Unternehmen als positiv empfunden. Letzter Bonuspunkt ist noch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Empfehlung und schnell Praxiskontakt

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Pforzheim gemacht und bin sehr happy, dass ich mich für die Hochschule dort entschieden habe. Das Studium war am Anfang etwas BWL-lastig aber wurde immer mehr mit meinen Lieblingsschwerpunkten gefüllt. Die Hochschule liegt auf einem wunderschönen Campus am Waldrand. Direkt daneben ist der Wildpark, das war in der Mittagspause immer ein sehr schöner Spaziergang. Die Dozenten im Personalmanagement waren alle immer sehr nett und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr solide Ausbildung

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich denke, dass die HSPF im Allgemeinen eine sehr solide Ausbildung bietet und im Vergleich zu anderen Hochschulen ein hohes Niveau hat und viel von den Studierenden fordert. Die Organisation ist top, Inhalte des Studiengangs sind für den studiengangsspezifischen Part aber ausbaufähig. Würde auf jeden Fall wieder dort studieren.

Perfekte Verbindung von Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsingenieurstudent finde ich meinen Studiengang einfach großartig. Ich liebe es, Technik und Wirtschaft zu verbinden und dadurch vielseitige Fähigkeiten zu entwickeln. Die Möglichkeit, komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Außerdem schätze ich die interdisziplinäre Ausbildung, die mir ermöglicht, in verschiedenen Branchen zu arbeiten und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen zu leisten.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.