Wenn man sich Mühe gibt schafft man es

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Professoren ihre Folien sind meist unvollständig und es gibt viele die nur wiederholen was schon auf den Folien wiedergeben ist. Dafür jedoch sind sie bereit jederzeit fragen entgegenzunehmen und sich auch wirklich Zeit für jemanden zu nehmen wenn diese Person schwächen hat. Was die Ausstattung angeht ist es wirklich schön in den Laboren kann man sehr interessante Sachen dazu lernen und auch viel eigenständig machen. Zu den Fächern muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Grundstudium ist ein bisschen trockenes BWL, wenn man da durch ist wird’s bestimmt besser. Es gibt ein tolles SIK-Programm, bei dem soziale und methodische Kompetenzen trainiert werden. Es geht über die ersten Semester und macht wirklich Spaß. Die Hochschule ist toll.

Top Studieninhalte und immer hilfsbereite Profs

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Anfangs war ich unsicher mit meiner Entscheidung in Pforzheim statt Karlsruhe zu studieren, jedoch habe ich im Verlauf meines Studiums und auch danach meine Wahl nie bereut! Die allermeisten Dozenten sind sehr nett und beantworten gerne Rückfragen aller Art und auch die etwas weniger netten Profs sind fachlich oft so kompetent, dass man von ihnen einfach fachlich unfassbar viel lernt. Die Auslandsmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig, bei Anrechnen und Co...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Einstieg, aber lohnt sich

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester (Grundstudium) sind ziemlich hart. Viele Mathe und Rechtsfächer.
Aber die Studiengangspezifischen Vorlesungen machen das später wieder wett.
Die Fächer bauen alle gut aufeinander auf.
Die Profs sind größtenteils sehr nett, aber auch n paar nich so gute...

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.