Die beste Entscheidung

BWL/Marketing (B.Sc.)

Ich habe an die Hochschule Pforzheim begonnen, da ich mit meinem vorherigen Studium an einer Universität komplett unzufrieden war.
Jetzt habe ich praxisnahe Studieninhalte, die auch wirklich in dem zukünftigen Berufsleben relevant sein werden.
Die Professoren sind alle super sympathisch und haben spaß an ihrer Arbeit. Das macbt das lernen deutlich einfacher und zielführender. :)

Selbstentwicklung hoch drei

Mode (B.A.)

Der Studiengang Mode lässt mich zwar immer wieder an meine Grenzen kommen, aber zeigt mir dabei vor Allem, was ich mit meinen eigenen Händen designen kann. Von Dozenten und Kommilitonen werde ich immer aufs Neue motiviert und näher an mein Ziel gebracht, auch wenn ich manchmal an mir zweifle. Ich liebe den Zusammenhalt unter den Semestern und das Arbeitsklima an dieser Hochschule.

Sehr interessantes, vielfältiges Studium

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Der Studiengang BWL/Media Management und Digital Media an der Hochschule Pforzheim ist sehr gut aufgebaut. In den ersten Semestern lernt man die Grundlagen der BWL kennen, um sich dann ab dem 4. Semester den Vertiefungen zu widmen. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen dürfen, von den Professoren über die Organisation zu den Studieninhalten ist alles sehr durchdacht. Ich kann die Hochschule sehr weiter empfehlen.

Sehr familiär und praxisnah

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Der Master of Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim ermöglicht einem, theoretische Inhalte direkt in Projekten mit externen Partner umzusetzen. Durch die kleine Kursgröße ist der Studiengang sehr persönlich und man hat sowohl zu den Kommilitonen als auch zu den Professoren einen engen Kontakt.

In dieses Ranking fließen 699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.