Sehr zufrieden, sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Das Studium umfasst sehr viele verschiedene Bereiche wodurch es nie langweilig wird. Es gibt viele Praktische Aufgaben wie zB Labore. Es ist natürlich viel mit Abgaben und Klausuren aber selbst als nicht so fleißige Person ist dies kein Problem da es einfach Spaß macht.

Fürsorgliche Lehrkräfte

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Anders als an der Universität kümmern sich Lehrkräfte (speziell die Profs) um die Studenten und bei den Vorlesungen werden wir immer dazu angespornt, mitzumachen. Wir werden alle einzelnd angesehen und bekommen alle unsere Unterstützung die wir fürs Studium brauchen.

mit Liebe von Studenten zu Studenten

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Projekt mit dem oben genannten Titel war ein großer Erfolg. Als Team sollten wir eine ganze Website mit einem Thema unserer Wahl erstellen und es war erstaunlich, dass wir alles hätten auswählen können, was wir wollten, aber es musste eine einzigartige Idee sein. Es war eine Menge Arbeit, aber am Ende des Semesters, als wir die Abschlusspräsentation hatten, hat sich alles gelohnt. Ich habe viel Zeit darauf verwendet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

BWL/Marketing (B.Sc.)

Ich habe an die Hochschule Pforzheim begonnen, da ich mit meinem vorherigen Studium an einer Universität komplett unzufrieden war.
Jetzt habe ich praxisnahe Studieninhalte, die auch wirklich in dem zukünftigen Berufsleben relevant sein werden.
Die Professoren sind alle super sympathisch und haben spaß an ihrer Arbeit. Das macbt das lernen deutlich einfacher und zielführender. :)

In dieses Ranking fließen 698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.