Einzigartiger Studiengang in Deutschland

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Allgemeine BWL mit der Vertiefung in Einkauf und Logistik.
Man bekommt einen Überblick auf die gesamte Supply Chain und dadurch kann man sich dann selbst abwiegen, was zu einem mehr passt.
Ich finde es einfach nur sehr interessant und die Dozenten sind immer für einen da.

Würde ich immer wieder studieren

Industrial Design (B.A.)

Ich finds toll! Viel Eigenverantwortung was fluch und segen sein kann. Wenn man aber möchte kann man verdammt viel mitnehmen und lernen (also auch wenn man fachlich am ende vielleicht nicht viel gelernt hat, lernt man so viel über sich und das eigene denken und das leben).

Viel Raum für Kreativität

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Gute Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten und sehr praxisbezogen. Es gibt sehr viele Werkstätten und die Lehrende sind super. Die Hochschule gibt mit der Werkschau Studierenden die Chance, ihre Arbeit zu präsentieren und unterstützt bei der Findung von Kooperationspartnern.

Warum die Hochschule Pforzheim?

BBA/International Business (B.Sc.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit für einen. Gehen auf die Bedürfnisse der Studenten ein.
Mit der Zeit lernt man alle gut kennen. Ist nicht so ein großer Campus und das gefällt mir am meisten. Viele unterschätzen Pforzheim, doch die Hochschule ist sehr schön.
Ist ein angenehmes Klima. Sehr praxisnah und man wird gut auf die Zukunft vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.