Mega Allrounder!

Mechatronik (B.Eng.)

Man bekommt sehr gute Einblicke in die Inhalte Mechanik, Elektronik/Elektrotechnik und Software!
Das Studium ist gut um in jedem Bereich mitwirken zu können. Sei es Mechanik, Elektronik oder Softwaretechnik. Viele Projektarbeiten und Labore machen das Studium auch sehr praxisorientiert und ist daher wärmstens weiterzuempfehlen!

Anspruchsvolles Grundstudium

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Vorallem in der ersten 2 Semestern ist es sehr viel Mathe oder Recht und wenig Marketing. Das Grundstudium ist nicht so einfach, aber machbar, wenn man sich rein hängt. Ab dem 3. Semester kommen dann auch mehr spezifische Marketing Fächer dazu, die auch zum Teil kreativ sind. Zum Beispiel haben wir jetzt eine Website erstellt für ein erfundes Unternehmen.

Karrierebooster fürs Marketing

Marketing Intelligence (M.Sc.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen haben einen guten Mix zwischen Theorie und Praxis. Besonders gefallen mir die zahlreichen Gastvorträge aus Wirtschaft und Marktforschung.

Für mich war das erste Semester bisher perfekt, um Anschluss zu finden, da ich aus der kreativen Richtung komme. Für Studenten, die Wirtschaftspsychologie/Marktpsychologie studiert haben, könnten manche Inhalte Wiederholung sein.

Zu viel Learning by doing

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr praxisnah daher hab ich nicht sehr viele Theorie Vorlesungen allerdings fehlen mir manchmal Stunden, bei denen einem wirklich aktiv was beigebracht wird. Größtenteils arbeitet man alleine an seinen Projekten und bekommt dazu dann Feedback aber so das einem konkret was gezeigt und beigebracht wird gibt es selten.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.